viel power – gu energy gels

nicht nur bei langen läufen ist power gefragt, auch im training bei harten einheiten. bei der ernährung bin ich extrem heickel und daher schon länger auf der suche nach guten lösungen für das energie-problem. riegel sind etwas anstrengend zu kauen beim laufen und mit gels hatte ich bisher keine sonderlich guten erfahrungen gemacht. meist schmecken sie mir einfach grauenhaft, also nicht sehr einladend wenn man eigentlich nahrung zu sich nehmen sollte.

wpid-wp-1406739562641.jpeg

bei meiner suche bin ich dann auf gu-energy gestossen. besonders die geschmacksrichtungen, weg von zitrusfrüchten, hin zu schoko und co haben mich interessiert. also hab ich mir mal eine testpackung gegönnt und nach mehrwöchigen training und einem wettkampf mit den gu-energy-gels bin ich echt begeistert. ja natürlich sind auch diese gels süss, aber das ist schokolade auch und somit fällt es gar nicht so extrem auf. und vor allem die geschmäcker kommen mir sehr entgegen. das angebot reicht von chocolate outrage und espresso love über vanilla bean und beanut butter bin hin zu meinem absoluten favoriten salted caramel. also das salted caramel ist der hammer! die einnahme ist wie bei allen gels sehr ähnlich, also 15 minuten vorher und dann hält die enerigie etwa 45 minuten an.

ich bin total zufrieden mit dem gu gel. natürlich gibts von gu auch was für den frucht-geschmack. alle gu gels gibts über den pb-shop zu einem absoluten hammer preis direkt ins haus geliefert.

hier noch die inhaltsstoffe und die nährwertangeben am beispiel des salted caramel: maltodextrin, wasser, fruktose, aminosäuren (leucine, valine, histidine, isoleucine), aromastoff, säureregulator (kaliumzitrat, natriumzitrat), gu antioxidant blend (natürliches vitamin e und c), zitronensäure, kalziumkarbonat, meersalz, konservierungsstoffe (natriumbenzoat, kaliumsorbat), fumarsäure, apfelsäure, gu herbal blend [kamille, kolanuss (mit koffein), ingwer], verdickungsmittel (pectin).

Nährwertangabe Pro 100g Pro 32g
Brennwert kJ (kcal) 1328 (312) 425 (100)
Protein 0g 0g
Kohlenhydrate 78g 25g
   davon Zucker 15g 5g
Fett 0g 0g
davon gesättigte Fettsäuren 0g 0g
Ballaststoffe 0g 0g
Natrium 172mg 55mg
Kalium 141mg 45mg
Koffein 63mg 20mg
Aminosäuren (BCAA) 1406mg 450mg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s