
Mit dem TerraSkin X00/C (Test) hat X-Bionic einen sehr spannenden ersten Trailrunning Schuh auf den Markt gebracht. Viele von euch werden X-Bionic als Hightech-Unterwäsche- und Socken Hersteller kennen. Daher war es wenig überraschend, dass die Schweizer dazu auch Trailrunning Bekleidung entwickelt haben. Das Shirt Corefusion Running Short Sleeve Shirt konnte ich bereits testen, aber es gibt mit der Effektor Running Shorts auch eine spannende Hose.
Erster Eindruck
Die Effektor Running Shorts von X-Bionic, welche ich zum Testen bekommen habe, passt zum Schuh und ist damit auch Schwarz/Pink. Bei einer Premiere am Test verständlich. Es gibt die Hose aber auch in Schwarz/Schwarz, eine für viele wohl die liebere Variante. Bei der Effektor Running Shorts wird eine leichte kurze Short mit einer X-Bionic typischen Tight kombiniert. Eigentlich sind es zwei eigene Hosen, aber mit zwei Knöpfen können sie zusammengehängt werden. Die Tight ist im bekannt aufwendigen Webverfahren der Schweizer produziert und soll eine Muskelunterstützung bringen. Auf der rechten Seite ist eine Handytasche angenäht, der Bund der Tight ist sehr breit. Die Außenshort ist luftig leicht, schön weit, mit seitlichen Einschnitten für mehr Bewegungsfreiheit. Sie hat eine kleine Hüfttasche integriert und einen schnürbaren Bund.

Fazit X-Bionic Effektor Running Shorts
Die Effektor Running Shorts von X-Bionic ist in der Farbe Schwarz/Pink schon sehr auffällig und wohl etwas too much für den Trail. Aber in schwarz/schwarz gefällt sie mir optisch richtig gut. Überzeugen kann mich die Hose auch mit einer ausgezeichneten Passform. Die Tight fühlt sich sehr angenehm an. Vor allem der weiche Bund an der Hüfte bringt einen großartigen Tragekomfort, aber auch die Bündchen an den Beinen sind sehr angenehm, auch bei größeren Oberschenkeln. Die Short darüber ist schon weit und sehr luftig. Das ist auch die Tight und macht die Effektor Running Shorts auch für sommerliche Temperaturen empfehlenswert. Die wirklichen Features der Hose sind aber überschaubar, es gibt die Handytasche an der Tight und die kleine Hüfttasche an der Short. Das war es dann schon. Kein integrierter Gürtel, Stockhalter usw. Grundsätzlich ja kein Problem, aber mit € 160,– ist die Hose sehr hochpreisig, da würde ich mir ein bissl mehr als eine hervorragende Passform wünschen.
„Die Effektor Running Shorts von X-Bionic ist eine großartige Hose, aber zu einem sehr hohen Preis und ohne viele Features. Also eher ein Teil für Fans der Marke.“
Mehr Infos zur X-Bionic Effektor Running Shorts findet ihr hier



Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar