Kurzvorstellung Wahoo Desk 2.0

Wahoo Desk 2.0, review, Test

Wie viel Spaß das Indoor-Biken macht, hängt viel vom richtigen Setup ab. Natürlich sind die Smarttrainer dabei das Wichtigste, aber auch das Drumherum. Doch es gibt Details, die einem das Training um Haus verschönern können. Wer nicht mit Fernseher trainiert, nutzt ein Tablet oder einen Laptop. Um den sicher aufzustellen, braucht es einen Tisch oder etwas in der Art. Wahoo hat heuer seinen neuen Desk 2.0 auf den Markt gebracht, den möchte ich euch kurz vorstellen.

Fazit Kurzvorstellung Wahoo Desk 2.0

Der Wahoo Desk 2.0 wurde speziell für das Indoor-Cycling entwickelt. Der Desk 2.0 kann ganz einfach über große Knöpfe in der Höhe verstellt werden. Er steht auf vier Rollen und lässt sich so genau da positionieren, wo man ihn braucht. Die Auflagefläche hat eine Größe von 71x36cm und der Fuß hat eine Fläche von 71x76cm. Er ist nach hinten offen und kann so an das Bike herangeschoben werden, es hat dann auch Zubehör wie der Wahoo Kickr Climb (Test) Platz. Den Wahoo Headwind (Test) kann man über den hinteren Bühel stellen, damit ist er samt Desk mobil.

Die Gummioberfläche des Tischs gibt Laptops oder auch Tablets einen sicheren Halt. Für Tablet und Handy gibt es auch einen Schlitz am Desk, wo man sie hineinstellen kann. Mit dabei sind fünf Kabelhalter, welche an den Füßen angeklebt werden können. Am vorderen Ende des Tischs können jetzt auch die Kabel durchgeführt werden und rutschen so auch nicht runter. Er kann in der Höhe von 88 auf 119 cm verstellt werden. Ebenfalls neu zum Vorgängermodell sind zwei Vertiefungen, wo Trinkflaschen eingestellt werden können und zwei Haken seitlich für Handtücher oder auch die Laufräder.

„Der Wahoo Desk 2.0 ist kein günstiges, aber sehr robustes und durchdachtes Zubehör zum Indoor-Training.“

Mehr Infos zum Kurzvorstellung Wahoo Desk 2.0 findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..