
X-Bionic ist kürzlich in das Trailrunning-Geschäft eingestiegen. Zentrales Element dabei ist der neue TerraSkin X00/C Schuh (Test) der Schweizer. Rund um den Schuh bietet X-Bionic aber auch die passende Bekleidung, dazu gehört auch das Corefusion Running Short Sleeve Shirt. Und wären es nicht die Schweizer, wäre das nicht nur ein Shirt, sondern es ist auch noch technisch aufwendig hergestellt. Ob das auch auf dem Trail Sinn macht, habe ich mir selbst angeschaut.
Das X-Bionic Corefusion Running Short Sleeve Shirt
Keine Frage, es ist ziemlich auffällig, das X-Bionic Corefusion Running Short Sleeve Shirt. In Weiß/Schwarz/Pink passt es genau zum TerraSkin X00/C Schuh und es gibt auch eine passende Hose dazu. Es ist für X-Bionic Verhältnisse locker geschnitten. Das passt gut, finde ich. Knackig-eng am Trail sieht aus meiner Sicht einfach nicht sexy aus. Auffällig sind die beiden Einsätze im Brust- und Rückenbereich. Hier kommt das aufwendige Strickverfahren von X-Bionic zum Einsatz. Diese beiden Bereiche sollen für bessere Kühlung sorgen und den Schweiß schnell abtransportieren, sie sind auch super stretchig. Mich stören allerdings die breiten Nähte, mit denen die Einsätze eingearbeitet sind. Das können die Schweizer aus meiner Sicht deutlich besser. Dazu ist das Shirt auch noch recht teuer. Damit passt es aber auch wieder zum TerraSkin X00/C Schuh, der mit 300 Euro ebenfalls preisliche Maßstäbe setzt.
Auch wenn das X-Bionic Corefusion Running Short Sleeve Shirt ansonsten leicht und luftig ist und damit angenehm zu tragen, ist es wohl doch eher mehr ein Teil für X-Bionic Fans oder alle, die sich zum Schuh passend kleiden wollen. Denn in Abstimmung mit Schuh, Socken, Hose und Shirt passt das alles perfekt zusammen.
„Ein cooles, technisches Shirt, das aber recht teuer ist. Das Corefusion Running Short Sleeve Shirt ist zwar ein Hingucker, aber ansonsten nicht aufregend.“
Mehr Infos zum X-Bionic Corefusion Running Short Sleeve Shirt findet ihr hier



Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar