Ohne gehe ich im Winter nicht raus zum Laufen: Handschuhe. Doch ich bin da recht anspruchsvoll, sie sollen nicht zu dick sein, ich will Handy und Kamera noch gut greifen können und trotzdem sollen sie schön warmhalten. Im Test habe ich mir angeschaut, ob die Thermic Active Light Tech Gloves das alles können.
Erster Eindruck
Die Active Light Tech-Handschuhe sind laut Therm-ic die perfekte Kombination aus Technologie, Komfort und Leistung für anspruchsvolle Sportler. Sie sollen die spezifischen Bedürfnisse von Outdoor-Enthusiasten erfüllen. Sie sind auf jeden Fall leicht und dünn. Gefertigt sind sie aus 92% Polyester und 8% Elasthan. Inzwischen schon Standard ist die Touchscreen-Kompatibilität. Eine spezielle Beschichtung an Daumen und Zeigefinger ermöglicht eine einfache Handhabung von Touchscreens, für einen optimalen Griff soll eine rutschfeste Silikonhandfläche sorgen. Auch ein Nasenputztuch ist eingearbeitet.
Fazit Therm-ic Active Light Tech Gloves
Leicht und dünn sind die Therm-ic Active Light Tech Gloves schon mal auf jeden Fall. Damit hat man immer noch gutes Gefühl, wenn man etwas angreift. Die Nähte an den Fingern sind dünn gehalten und behindern auch kaum. Ein Bedienen des Touchscreens am Handy oder der Uhr ist ebenfalls kein Problem. Dank der Gummierung an der Handinnenfläche und der Innenseite des Daumens kann man das Handy, oder auch Stöcke und Sonstiges gut halten. Echt praktisch ist das große eingearbeitete Nasenputztuch, das bis zum Daumen vorgeht. Ich finde sie echt angenehm zu tragen und auch die Wärmeleistung ist recht gut. Natürlich hat das bei einem so dünnen Handschuh seine Grenzen, aber ich finde es genau richtig.
Mehr Infos zu den Therm-ic Active Light Tech Gloves findet ihr hier
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar