Kalte Füße sind eine Spaßbremse, wenn man in der kalten Jahreszeit mit den Bike oder Rennrad oder Gravelbike unterwegs ist. Klar gibt es Überzieher, die den Wind abhalten, aber sie wärmen nicht. Zudem sind Bike-Socken meist sehr dünn, wie etwa der Falke BC Impulse Bike Socke (Test). Deshalb bietet Falke für die kalte Jahreszeit mit dem Falke BC Warm einen speziellen Socken für Herbst und Winter an.
Erster Eindruck
Der Falke BC Warm kommt recht unauffällig daher. Aber er hat innere Werte, so besteht er aus Merinowolle mit Alpaka. Er ist im Zehen und Vorfußbereich verstärkt und dann mit Mittelfuß wieder dünner für mehr Wärme vorn und besseren Schuhkontakt hinten. Wie von Falke bekannt, sind die Socken Links/Rechts anatomisch geformt. Das Material leitet Feuchtigkeit schnell von der Haut ab und die Wolle kühlt auch, wenn sie nass ist, die Haut nicht aus.
Fazit Falke BC Warm Bike Socken
Genug Wärme und trotzdem ein gutes und direktes Gefühl im Schuh, das versprechen die Falke BC Warm Bike Socken und sie halten das Versprechen auch. Der Tragekomfort ist sehr hoch, dank der Merinowolle ist er vor allem im Vorfuß angenehm warm. Die Socken bieten eine gute Kombination aus Wärme, Komfort und Funktionalität. Die Wolle hat auch noch weitere Vorteile, so fühlt sie sich nie nass an und sie nimmt auch keinen Geruch auf. Damit muss man die Socken nicht jedes Mal waschen und spart damit Energie und Waschmittel.
Mehr Infos zum Falke BC Warm Bike Socken findet ihr hier
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar