Montane hat eine kleine, aber feine Produktline für Trailrunner. Dazu gehört mit der Slipstream Twin Skin Running auch eine Short. Sie ist der Nachfolger der Dragon Twin Skin Shorts, die mich im Test auch schon überzeugen konnte. Ob der Nachfolger nun noch besser ist?
Erster Eindruck
Bei der Slipstream Twin Skin Running Shorts von Montane handelt es sich um eine klassische 2in1-Hose. Also eine Hose, bestehend aus einer weiten Short und einer Innen-Tight. Ich mag diese Kombination sehr gut, weil sie guten Sitz bringen, viel Bewegungsfreiheit und viel besser aussehen als reine Lauf-Tights. Das Material der Short ist sehr dünn, die Innen-Tight ist etwas dicker. Die Hose hat einen sehr breiten Bund, der mit einem Kordelzug fixiert wird. Neben der Tasche am Rücken mit Zip gibt es daneben noch zwei Fächer für Gels, Riegel und so. Vorne sind keine Taschen.
Fazit Montane Slipstream Twin Skin Running Shorts
Wie von Montane gewohnt kommt auch die Slipstream Twin Skin Running Shorts sehr unaufgeregt und schlicht daher. Die Briten mögen es halt gern klassisch, was bei einer Hose aber durchaus ok ist. Doch die Optik der Hose ist eher Understatement, denn die Slipstream Twin Skin Running ist sicher eine der besten 2in1-Trail-Shorts am Markt. Die Passform ist sehr angenehm, auch die Tight ist nicht zu eng. Dazu kommt ein weiches Material das viel Bewegungsfreiheit bietet und nun auch ein bissl dünner wurde. Bei der Vorgängerin habe ich noch bemängelt, dass sie eher warm ist. Das ist bei der Hose jetzt nicht mehr so. 2in1 sind immer etwas weniger luftig als normale Shorts, aber die Slipstream Twin Skin Running Shorts trägt sich auch an warmen tagen angenehm. Die Zip-Tasche ist groß genug auch für aktuelle Smartphones und in den zwei Seitentaschen bringt man locker Gels oder Riegel unter. Für Ultras hat sie vielleicht zu wenig Taschen, für das tägliche Training ist sie aber genau richtig.
Mehr Infos zur Montane Slipstream Twin Skin Running Shorts findet ihr hier
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Be the first to comment