Odlo Zeroweight Pro X-Warm Jacke

Odlo, Zeroweight, Pro, X-Warm, Jacke, Test, review

Radfahren im Herbst ist superschön, aber es kann auch ganz schön frisch werden. Wer als durch den Herbst radeln will, braucht die richtige Ausrüstung. Sie soll genau so funktionell wie im Sommer sein, aber auch schön warmhalten, sonst hat der Spaß schnell ein Ende. Hier bietet Odlo die Zeroweight Pro X-Warm Jacke an. Wie radelt es sich damit? Das hat der Test gezeigt.

Erster Eindruck

Die Zeroweight-Radsportkollektion von Odlo richtet sich an anspruchsvolle RadsportlerInnen, die auch in der kalten Jahreszeit draußen ihre Kilometer abspulen wollen. In der Serie gibt es einen lange Bib und die Zeroweight Pro X-Warm Jacke. Die Radjacke aus leicht angerautem recyceltem Polyester ist für das tägliche Training entwickelt worden. Dank der Extraportion Stretch ist sie besonders flexibel. Noch dazu ist das dreilagige Softshell-Material äußerst atmungsaktiv, windabweisend und schnelltrocknend. In den Taschen auf der Rückseite findet alles Wichtige Platz, während das rutschfeste Silikonband am Saum die Jacke an Ort und Stelle hält. Reflektierende Details verbessern die Sichtbarkeit im Dunkeln, und die PFC-freie und wasserabweisende Imprägnierung hält Nässe dauerhaft stand. Auch reflektierende Details sind angebracht. Es gibt die Jacke nur in Schwarz.

Odlo, Zeroweight, Pro, X-Warm, Jacke, Test, review

Fazit Odlo Zeroweight Pro X-Warm Jacke

Was mir bei der Odlo Zeroweight Pro X-Warm Jacke besonders auffällt, ist das sehr angenehme und weiche Softshell-Material. Die Jacke fühlt sich sehr angenehm an, sowohl von außen als auch innen auf der Haut. Trotzdem lässt es sich leicht auch über ein langärmliges Untershirt anziehen. Der Stretch ist zwar weich, aber auch dick. Das macht die Jacke warm und hält den Wind und die Kälte zuverlässig draußen. Er macht sie aber auch etwas starr. Auch wenn Odlo verspricht, dass die Jacke jede Bewegung mitmacht, merkt man schon einen Widerstand, wenn man sich etwa dreht, um nach hinten zu schauen. Nicht ganz schlimm, aber sollte erwähnt werden. Dafür schließt die Jacke aber sowohl am Hals als auch an der Hüfte sehr gut ab. An der Hüfte ist am Rücken am Bund eine Gummierung angebracht: Sie verhindert, dass die Jacke nach oben rutscht. Am Rücken stehen die typischen drei Taschen zur Verfügung und zusätzlich an der rechten Tasche noch in Fach mit Zip. Hervorzuheben sind auch Windschutz und die Wärmeleistung der Jacke.

„Eine tolle Jacke, um die Radsaison bis in den Spätherbst zu verlängern. Sie hält den Wind ab und auch warm, sie ist nur nicht ganz so beweglich wie versprochen.“

Harald “auffimuasi” Angerer

Mehr Infos zur Odlo Zeroweight Pro X-Warm Jacke findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

1 Trackback / Pingback

  1. Im auffimuasi-Praxistest: Odlo Zeroweight Windproof Base Layer

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.