BC Impulse heißt die Lösung von Falke für alle, die unter tauben Füßen beim Radfahren leiden. Die Socke verspricht hier Linderung für ein Problem, das wohl viele Radfahrer plagt. Das verspricht zumindest der Sockenexperte, ob das auch wirklich funktioniert, musste die Socke im Praxistest beweisen.
Erster Eindruck
Es gibt die BC Impulse von Falke in sechs verschiedenen Farben, wobei drei davon mit auffälligen Streifen versehen sind. Die Socken sind sowohl für Biker als auch Rennradfahrer geeignet und sind besonders luftig und leicht. Mit stimulierendem Netzgestrick sollen Taubheitsgefühle verhindert werden. Das Material soll die Füße kühl und trocken halten, es besteht aus schnell trocknendem, isolierendem Polyamid-Polyester-Gemisch. Wie von Falke bekannt, sind die Socken natürlich in links-rechts gestrickt. Besonders auffällig ist der Zehen- und vordere Ballenbereich. Bei den Zehen ist die Socke dank Netz besonders luftig und unter dem Ballen ist ein sehr grob gestricktes Gewebe. Es ist sowohl sehr luftig als auch stimulierend.
Fazit Falke BC Impulse Bike Socken
Beim BC Impulse Bike Socken von Falke kann ich es ganz kurz machen. Die Socken sind einfach super. Das Tragegefühl ist ausgezeichnet, die Passform sehr gut und das verwendete Material besonders angenehm. Kommen wir nun zur eigentlichen Funktion. Kann der Socken das Taubheitsgefühl verhindern? Bei mir hat es funktioniert, seit ich die Socken anhabe, hatte ich nie mehr ein Taubheitsgefühl beim Radfahren. Das ist sowohl beim Biken als auch beim Rennradfahren festzustellen. Also, die BC Impulse Bike Socken funktionieren.
Mehr Infos zum Falke BC Impulse Bike Socken findet ihr hier
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar