The North Face Trail Lite Speed 20

The North Face, Trail, Lite, Speed 20, review, Test

Multifunktionalität wird beim The North Face Trail Lite Speed 20 ganz großgeschrieben. Der Rucksack soll sich für unterschiedlichste schnelle Aktivitäten am Berg eignen. Von schnellen Wanderungen über Biken bis hin zum Klettern. Hält der Rucksack, was The North Face verspricht? Der Test hat es gezeigt.

Erster Eindruck

Wie es schon der Name The North Face Trail Lite Speed 20 verrät, hat der Rucksack ein Packmaß von 20 Liter. Damit liegt er für einen Rucksack im unteren Feld, aber dem Einsatzbereich entsprechend. Er hat ein große Rückenfach mit integriertem Fach für eine Trinkblase (nicht inkl.). Aufgesetzt ist ein kleines Fach für Schlüssel, Geldtasche usw. und ein Helm Netz für Fahrrad oder Kletterhelme. Das Netz ist abnehmbar. Auch dabei ist eine Halterung für Stöcke oder Eispickel.

Das Rückenteil ist sehr luftig gestaltet mit zwei unterschiedlichen Bereichen und Luftschlitzen und Löchern. Bei den Trägern hat sich The North Face von den Laufwesten inspirieren lassen. Die Träge sind anatomisch geformt und luftig und weich gepolstert. Links ist eine große Tasche mit Zip für ein Handy, rechts hat eine 500 ml-Flask (nicht inkl.) Platz. Die zwei Brustgurte sind stufenlos in der Höhe verstellbar. Der Rucksack ist wasserabweisend, aber nicht wasserdicht.

The North Face, Trail, Lite, Speed 20, review, Test

Fazit The North Face Trail Lite Speed 20

Mit der Trail Lite Speed 20 liefert The North Face einen wirklich sehr vielseitigen leichten Rucksack ab. Ich habe in vor allem für Bike&Hike-Ausflüge verwendet, da eher sowohl fürs Biken als auch Wandern sehr gut geeignet ist. Ich brauch da auch meist nicht viel, Wechselshirt, Jacke, Erste-Hilfe-Set, Kocher und kleine Gasflasche, Kaffeebecher und eine Bialetti oder den No Normal Coffee. Vielleicht auch mal Stöcke. Das hat im Rucksack alles locker Platz. Der Sitz ist sehr gut und erfühlt sich luftig und angenehm an.

Dass ich Flask und Handy vorne an den Trägeren einpacken kann, ist superpraktisch, wie auch das abnehmbare Helmnetz. Die Stockhalterung macht ebenfalls, was sie machen soll. Zudem kann man das große Packfach am Rücken mit zwei Riemen komprimieren, damit hüpft auch bei wenig Beladung nichts umher. Das Material wirkt robust.

“Ein toller Rucksack für Bike&Hike mit ausreichend Platz, sehr gutem Sitz und praktischen Details”

Mehr Infos zum The North Face Trail Lite Speed 20 findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.