Kompressionssocken müssen nicht immer hoch sein, das zeigt Falke mit den RU Compression Stabilizing Running Socken. Bei der Kompression scheiden sich ja die Geister. Die einen lieben sie, die anderen mögen sie gar nicht. Ich bin wieder auf den Geschmack gekommen. Aber können kurze Kompressionssocken funktionieren? Ein Test musste es zeigen.
Erster Eindruck
Die Falke RU Compression Stabilizing Running Socken würden jetzt nicht sofort als Kompressionssocken auffallen. Denn sie sind kurz bzw. in etwa Crew-Höhe. Die Kompression ist bei den Socken vor allem im Bereich Mittelfuß und über dem Knöchel. Das bringt mehr Durchblutung im Fuß und zudem Stabilität im Sprunggelenk, soweit zumindest die Theorie. Im Fußbereich kommt die von Falke bekannte 3-Lagen-Bauweise zum Einsatz. Die hält die Füße trocken und verhindert Blasenbildung. Die zusätzliche leichte Polsterung erhöht den Komfort. Verwendet wird eine kühlende Polyamid-Mischung.
Fazit Falke RU Compression Stabilizing Running Socken
Kompressionssocken sollen die Ermüdung verhindern, zumindest die langen Socken und die Calves. Bei den Falke RU Compression Stabilizing Running Socken ist das anders. Sie sind viel kürzer und gehen nicht über die Wade. Hier soll die Kompression vor allem Stabilität bringen. Das soll durch die Kompression im Mittelfuß und um Knöchelbereich erreicht werden. Die Socken lassen sich leichter anziehen als die langen und die Kompression fühlt sich sehr gut an. Sie ist nicht zu stark, aber spürbar vorhanden. Ich muss wirklich sagen, dass ich mich damit etwas sicherer fühle. Ob das nun wirklich so ist, oder ich es mir einbilde, ist natürlich schwer zu sagen. Aber alleine dieses sichere Gefühl, sehr gutes Gefühl. Dazu kommt noch der 3-lagige-Aufbau im Fersen-, Sohlen- und Zehenbereich. Das alles ergibt eine sehr angenehme Socke, die mir ein sicheres Gefühl gibt. Momentan absolut meine Lieblingssocke.
Mehr Infos zum Falke RU Compression Stabilizing Running Socken findet ihr hier
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar