Stox ist ein Sockenhersteller, der auf Kompression spezialisiert ist. Die Firma kommt aus dem medizinischen Bereich und hat große Erfahrung. Ich habe bereits die Energy Running Socks (Test) der Holländer getestet. Aus meiner Sicht ist die Kompression aber besonders in der Erholung spannend und hier hat Stox mit den Recovery Socks ein eigenes Modell.
Erster Eindruck
Ehrlich gesagt, den Recovery Socks sieht man an, das Stox aus dem medizinischen Bereich kommt. Es gibt die Socken entweder in einem zutiefst langweiligen Dunkelblau oder inzwischen auch in einer Team Visma-Version in Schwarz-Gelb. Aber ok, sowas ist ja immer Geschmackssache und letztlich sollen sie funktionieren. Die Socken gibt es in drei Größen, wobei man leider nur nach der Schuhgröße aussuchen kann, nicht auch zusätzlich nach Wadenstärke. Die Socken sind generell relativ lange und gehen bei mir sogar über das Knie.
Fazit Stox Recovery Socks
Was schon mal überrascht, ist, dass die Recovery Socks leichter anzuziehen sind als die Energy Running Socks. Mit ein bissl Übung ist man schnell drinnen in den Socken. Sie sind auch etwas dünner, was sie auch luftiger macht. Allerdings fühlt sich das Material etwas komisch an. Was mich wirklich stört, ist, dass die Socken so super lang sind. Sie gehen bei mir über das Knie rauf und ich habe die M1 Größe, also die Kleinste und ich bin mit 176 cm sicher nicht der Größte aber auch nicht sonderlich klein. Die Kompression hingegen fühlt sich angenehm an, nicht aufdringlich, aber spürbar. Ich trage sie gerne nach langen Trainingsläufen und habe schon das Gefühl, dass sie mir bei der Regeneration helfen. Ich fände es allerdings super, wenn es auch noch andere Größen geben würde, die auch den Wadenumfang einbeziehen würden und dass die Socken etwas kürzer wären. Und dann wäre da noch das Design. Stox, lasst uns da mal ein ernstes Wort drüber reden. Das Fazit: Die Socken erfüllen ihren eigentlichen Zweck.
Mehr Infos zum Stox Recovery Socks findet ihr hier
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Be the first to comment