Evadict Laufrucksack 10l

evadict, laufrucksack, test, review

Mit der Eigenmerke Evadict ist der Sporthandels-Riese Decathlon auf den Trails unterwegs. Unter diesem Namen bieten sie derzeit alles rund um diesen Sport an, von Schuhen wie den MT Cushion 2 (Test) bis hin zu Laufrucksäcken. Einen eben solchen habe ich mal genauer angeschaut. Wie gut kann eine Laufweste mit 10 Liter Packvolumen und 1 Liter Trinklase inkl. um € 74,99 sein? Dieser Frage bin ich im Test nachgegangen.

Erster Eindruck

Laufrucksack 10l, hier hat Evadict schon beim Namen gespart. Die günstige Laufweste der Decathlon-Eigenmarke will mehr mit inneren Werten punkten, als mit dem Namen. Wie es dieser aber schon verrät, hat der Laufrucksack 10 Liter Packmaß. Aufgebaut ist alles auf einer luftigen Netzstruktur, die je nach Bereich ein feineres oder weiteres Netz aufweist. Vorne recht sind vier Fächer angebracht, links sind es fünf. Jeweils eines für eine 500 ml-Flask, die sind nicht dabei, aber eine 1-Liter-Trinkblase, welche am Rücken ihren Platz findet. Vorne sind dann noch am unteren Ende der Flasks jeweils ein Fach für Gels und Co. Seitlich ist dann noch jeweils ein weiters Fach. Links ist vor der Flask noch ein wasserdichtes Fach für das Handy. Und rechts ist eine Notfallpfeife integriert.

Am Rücken ist ein großes Fach mit Reißverschluss, drinnen ist noch ein kleines Zip-Fach und am unteren Rücken ein Netzfach quer. Hier kann man etwa die Regenjacke unterbringen. Fixiert wird der Laufrucksack 10l vorne mit drei Burstgurten, die in Stufen verstellt werden können. Auch vorne befindet sich die Stockhalterung, jeweils links und rechts der Flasks lässt sich ein Stock anbringen mit Gummischlaufen. Einen Quiver gibt es als Zubehör. Es gibt die Laufweste in drei Größen, eine eigene Damenversion gibt es nicht. Ich erwähne das deshalb, weil die Weste laut Decathlon vom Evadict Women Team mitentwickelt wurde. Das Gewicht des Laufrucksacks liegt in der Größe M/L bei 241 Gramm (ohne Trinkblase).

evadict, laufrucksack, test, review

Fazit Evadict Laufrucksack 10l

Nach dem mich der Evadict Trailschuh MT Cushion 2 wirklich begeistert hat lag die Latte für den Laufrucksack 10l vermutlich etwas höher. Und die konnte er nicht überspringen. Beginnen wir bei der Passform, die ist nicht schlecht, aber die Laufweste wirkt irgendwie steif. Auch wenn die Netzstruktur weich ist, die aufgesetzten Fächer machen die Weste steif und das kommt dazu, auch etwas warm. Die Weste ist nicht wirklich luftig. Die Fächer vorne sind gut erreichbar und auch das Netzfach hinten. Das große Fach bietet viel Platz und das integrierte Zip-Fach ist sehr groß. Warum, weiß ich nicht, dann für das Handy gibt es ein wasserdichtes Fach vorne. Das ist wirklich positiv zu bewerten, das Fach ist nicht nur wasserdicht, sondern auch für größere Handys geeignet.

Generell hat man viel Platz in dem Rucksack, auch in den Fächern vorn und seitlich. Leider kommt der Laufrucksack mit einer Trinkblase, aber ohne Flasks. Nicht mehr zeitgemäß, wie ich finde. Was mich nun zu meiner Einschätzung bringt. Der Laufrucksack 10l von Evadict ist eine ordentliche Laufweste, die nicht groß negativ auffällt. Aber ein Schnäppchen wie etwa der MT Cushion 2 ist sie nicht. Ja, sie ist günstig, aber um 10 Euro mehr bekommt man zum Beispiel die Silva Strive 5 Veste und die ist nicht nur in Ordnung, sondern richtig gut. Man macht mit dem Evadict Laufrucksack 10l nicht viel falsch, aber Überraschungen bietet er auch nicht.

Mehr Infos zum zur Evadict Laufrucksack 10l findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.