Socken sind meist unterschätzt, aber ein wichtiges Bindeglied zwischen Fuß und Schuh. Sidas hat sich bei Socken und Einlegesohlen einen Namen gemacht und entwickelt seine Produkte stetig weiter. Neu im Sortiment sind die Run Anatomic Light Crew Socken. Ein besonders dünnes, technisches Model.
Erster Eindruck
Die Run Anatomic Light Crew Socken von Sidas sind selbst im Crew-Schnitt, also Wadenhöhe, sehr leicht. Kein Wunder, sie sind mit 30 Gramm für Trailrunningsocken besonders dünn. Wie es der Name schon verrät, sind sie anatomisch geformt, es gibt also Links und Rechts und es handelt sich um eine „In&Out-Konstruktion“ ohne abgeschnittene Fäden und mit ganz flachen Nähten. Auch die Ferse ist sehr gut geformt wie auch der Vorfuß- und der Zehenbereich, der auch etwas verstärkt ist. Am Fußrücken sind Lüftungsbereiche eingearbeitet und die Socken sind mit einer leichten Knöchelstütze versehen.
Fazit Sidas Run Anatomic Light Crew Socken
Was wirklich besonders auffällt am Run Anatomic Light Crew Socken ist die dünne Konstruktion und die Leichtigkeit. Es fühlt sich fast an, als hätte man nix an den Füßen. Das empfinde ich als sehr angenehm, macht den Socken aber nicht für jeden Schuh und jeden Einsatzzweck nutzbar. In weichen Schuhen fühlt es sich super an, man hat dank der Socken viel Gefühl für den Untergrund. Durch das dünne Material dämpfen sie aber gar nicht, nehmen auch keinen Druck weg. Bei gröberen Schuhen oder härterem Gelände sind sie damit nicht ganz ideal. Auch für Ultra-Distanzen würde ich mir die Socken nicht zutrauen. Für den täglichen Feierabendtrail oder eine schnelle Runde liefert Sidas mit den Run Anatomic Light Crew allerdings super Socken ab, die vor allem bei warmen Temperaturen perfekt sind. Und noch zu erwähnen: Sie haben Ringe (Kringel) und das macht sie ziemlich cool, wie ich finde 😊
Mehr Infos zum zur Sidas Run Anatomic Light Crew Socken findet ihr hier
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Be the first to comment