X-Bionic Cycling Bib Shorts

X-Bionic, Cycling, Bib, Shorts, test, review

Die Schweizer Firma X-Bionic ist schon lange bekannt für ihre hochwertigen und funktionellen Stoffe und deren Verarbeitung. Für Rennradfahrer hat X-Bionic nun zwei Bib-Hosen auf den Markt gebracht, eine mit Kompression und mit der Cycling Bib Shorts eine Version ohne Kompression. Zweitere habe ich getestet.

Erster Eindruck

Typisch Schweiz würde ich hier sagen, die Verarbeitung der X-Bionic Teile sind immer sehr sauber und schön. Das trifft auch auf die Cycling Bib Shorts zu. Sie wirken sehr hochwertig, was sie mit einem Preis von € 249,- auch sein sollten. Das Hauptmaterial ist angenehm dünn und hat einen sehr angenehmen Stretch. Spannenden wird es dann bei den Bibs, also den Trägern und viel mehr dazwischen. Die Träger sind schön breit, weich, aber formstabil und kommen ganz ohne Nähte aus. Dazwischen ist bei der Cycling Bib Shorts vom unteren Rücken bis zwischen den Schulterblättern ein Einsatz eingearbeitet. Der soll den Schweiß aufnehmen und helfen, die Körpertemperatur bei 37 Grad zu halten. Es kühlt also gleichermaßen wie es wärmt, ganz wie die Bedingungen sind. Der Einsatz ist auch auf die passenden Rad-Trikots von X-Bionic abgestimmt. Der Sitzpolster wurde in Italien in einer 3D-Konstruktion mit 4-dimensionalem Schaumstoff und 3D-gestricktem X-BIONIC-Gewebe mit verbesserter Belüftung gefertigt.

X-Bionic, Cycling, Bib, Shorts, test, review

Fazit X-Bionic Cycling Bib Shorts

Ich muss echt sagen, dass mich die Cycling Bib Shorts von X-Bionic wirklich begeistert haben. Das beginnt bei der super Verarbeitung und dem Feel der verwendeten Materialien. Die Hose fühlt sich super an und passt auch hervorragend. Sie ist genau richtig lang und die Träger arbeiten, ohne sie zu spüren. Sie machen keine Falten und drücken nicht. Dazu kommt dieser spezielle Rückenteil, der den Schweiß sehr gut ableitet und man sich immer wohl fühlt in der Hose. Subjektiv gefühlt leitet die Hose wirklich die überschüssige Wärme ab, das fühlt sich sehr gut an. Dazu kommt noch der ausgezeichnete Sitzpolster, auf dem man es wirklich stundenlang aushält. Die Aufteilung von Polster und gepolstertem Gewebe ist sehr gelungen. Ein wirklich starke Hose, die mit € 249,- aber auch ordentlich kostet. Verarbeitung, Funktion und Qualität rechtfertigen allerdings den Preis aus meiner Sicht.

Mehr Infos zum zur X-Bionic Cycling Bib Shorts findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.