Whoop Any-Wear Shorts

whoop, shorts, anywear, review, test

Whoop ist ein ausgeklügelter Aktivitätstracker, der Sportlern vor allem ermöglicht, die Erholung zu überwachen und damit das Training besser zu steuern. Getragen wird der Whoop 4.0 (Test) mit einem Band am Handgelenk. Doch Whoop bietet hier auch andere Lösungen, wie etwa die Any-Wear Short. Hier wird der Whoop am Hüftbund eingesetzt. Für Whoop-Fans eine coole Sache.

Erster Eindruck

Bei der Whoop Any-Wear Shorts handelt es sich um eine 2-in-1-Short, also eine Short mit integrierter Innentight. Sie hat einen breiten Bund, in dem auch der Whoop-Pod integriert ist. Das ist ein kleiner Einschub auf der linken Hüfte, leicht hinten. Die Innentight ist mittellang und ragt nicht über die Short hinaus und hat eine ganz leichte Kompression. Die Short hat einen normalen Laufhose-Style, also mit Seitentaschen. Diese haben jeweils Innentaschen, etwa für ein Gel oder Geld. Dazu kommt eine kleine Zip-Tasche für den Schlüssel. Die Hose ist auch mit reflektierenden Elementen versehen, um in der Nacht besser gesehen zu werden.

whoop, shorts, anywear, review, test

Fazit Whoop Any-Wear Shorts

Klar, die Any-Wear Shorts ist ein Spezialprodukt und für Whoop Nutzer ausgelegt. Manchmal ist es angenehm, den Whoop nach am Handgelenk zu tragen. Zum Beispiel im Studio, wo er eventuell im Weg sein könnte oder beim Laufen, da er dann einen Streifen von der Sonne macht. Da macht es Sinn, den Whoop in der Hose zu tragen. Die Position ist so gewählt, dass die Messung passt und der Whoop nicht stört. Ich war echt überrascht, dass man den Whoop in der Hose wirklich gar nicht spürt. Es ist mir sogar schon passiert, dass ich nochmal greifen musste, ob er eh drinnen ist. Die Messungen stimmen mit dem Handgelenk überein und ich finde, dass die automatische Lauferkennung mit der Hose sogar noch besser funktioniert. Die Passform der Hose ist gut, auch wenn sie etwas schwer wirkt und das Material der Short eher steif ist. Das merkt man beim Laufen aber kaum. Nachteil: Auch wenn die Hose viele Taschen hat, ein Handy bringt man nicht unter. In den Taschen vorne hüpft es und die Zip-Tasche ist zu klein. Hier könnte Whoop nachbessern. Ansonsten ist die Any-Wear Shorts eine solide Laufhose für kürzere Läufe, Krafttraining oder auch kurze Radausfahrten für Whoop Nutzer.

Mehr Infos zum zur Whoop Any-Wear Shorts findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.