Falke ist ein absoluter Spezialist in Sachen Socken. Sie haben da wirklich für jeden die passende Socke, nicht nur im Sport. Natürlich hat Falke auch spezielle Socken für das Trailrunning am Start. Die RU Trail wurde hierfür spezielle entwickelt.
Erster Eindruck
Mehr Stabilität in unebenen Gelände verspricht Falke in der Beschreibung ihrer RU Trail Socken. Wie alle ihre Modelle ist die RU Trail Socke in links bzw. rechts gewebt und passt somit sehr gut an die Füße. Ebenfalls bekannt von Falke ist ihre 3-Lagen-Konstruktion, welche trockene Füße verspricht und damit Blasen verhindert. Sie ist an der Sohle und am Knöchel leicht verstärkt und hat eine leichte Kompression im Knöchelbereich. Das soll für mehr Stabilität sorgen. Es gibt die RU Trail in vier verschiedenen Farben.
Fazit Falke RU Trail Socken
Was bei Falke gleich auffällt, ist der super angenehme Feel des Materials. Das gilt auch für den RU Trail Socken, das Material ist super soft und großartig verarbeitet. Dank Links- und Rechtsschnitt passen die Socken sehr gut. Mein Tipp. Wenn ihr zwischen den Größen seid, dann eher die kleineren wählen. Die leichte Kompression im Knöchelbereich kann man spüren, aber sie ist nicht besonders intensiv. Trotzdem hat man ein dadurch ein etwas sichereres Gefühl, man steht gefühlt etwas stabiler. Obs dann im Gelände auch wirklich so ist, wenn es hart auf hart kommt, lässt sich schwer sagen, aber es fühlt sich gut an. Das tut sich die Socke generell, der Tragekomfort ist großartig und dank der 3-Lagen hat man immer trockene Füße. Auf jeden Fall eine sehr hochwertige und großartig verarbeitet Socke. Leider gibt es sie nur in recht kurz, ich mags im Gelände gerne, wenn die Socken etwas höher sind.
Mehr Infos zum zur Falke RU Trail Socken findet ihr hier
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar