Thermowave ist ein Hersteller aus Litauen und hat sich auf Outdoor-Unterwäsche aus Merinowolle spezialisiert. Die Produkte werden transparent, fair und in Europa hergestellt. Ich hatte schon die Merino Xtreme 3/4 Hose des Herstellers im Test. Die hat mich wirklich überzeugt, nun ist das Merino 3IN1 Thermoshirt an der Reihe. Ein Shirt, das für sehr kalte Tage konzipiert wurde.
Erster Eindruck
Dick, das Thermowave Merino 3IN1 Thermoshirt ist wirklich dick. Es hat eine Stoffdichte von 330 g/m2 und ist doppellagig verarbeitet und das wärmste Produkt des Herstellers. Die Polypropylen-Innenschicht lässt die Feuchtigkeit perfekt verdunsten, während Thermowave-Merinowolle als Außenschicht die Wärme speichern und den Körper atmen lassen soll. Das Material fühlt sich sehr angenehm an und ist wie mit kleinen Waben gewebt. Der Rücken des Shirts ist etwas länger, der Kragen ist rund und etwas weit ausgeschnitten. Die Kombination der beiden Materialien besteht aus einem Polyestergarn, das nicht nur Luftzwischenräume bildet, die dem Thermowave 3IN1 den Wärmespeichereigenschaften verleihen, sondern auch die Verdunstung von Feuchtigkeit beschleunigt. Diese Unterwäsche soll damit ideal für richtig kalte ideal sein.
Fazit Thermowave Merino 3IN1 Thermoshirt
Oh ja, das Thermowave Merino 3IN1 Thermoshirt ist warm. Mir, ganz ehrlich gesagt, schon zu warm. Ich wüsste wirklich nicht, wozu ich es verwenden sollte. Ok, bei den Weihnachtsmärkten hat es mir gute Dienste geleistet. Aber ich bin wohl auch nicht die Zielgruppe für das Shirt. Als bevorzugte Aktivitäten gibt Thermowave für das 3IN1 Shirt an: Camping, Jagen, Fischen. Das zählt nicht zu meinen Aktivitäten. Aber ich bin mir sicher, dass einem Fischer, Jäger oder Camper mit dem Thermowave Merino 3IN1 Thermoshirt definitiv nicht mehr zu kalt wird. Das Shirt fühlt sich an, als hätte es eine eingebaute Heizung.
Mehr Infos zum zur Thermowave Merino 3IN1 Thermoshirt findet ihr hier
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Be the first to comment