Helly Hansen hat nun auch den Weg auf die Trails geschafft. So gibt es Schuhe, wie etwa den Featherswift (Test) und natürlich auch Bekleidung. Ich habe mir mit dem Lifa Active Solen Relax Shirt und der Technical Shorts zwei Basic-Produkte angeschaut.
Erster Eindruck
Wie von Helly Hansen gewohnt, kommen die Technical Trail Shorts und das Lifa Active Solen Relax Shirt in schönen Farben daher. Das Shirt gibt’s in Orange-Grau und in Blau mit Muster und die Hose in einem dunklen Grün und in Schwarz. Die Verarbeitung ist sehr sauber und die Materialien wirken robust und technisch. Das Lifa Active Solen Relax Shirt bietet mit UPF 50+ sogar Sonnenschutz und besteht aus dem leichtem, feuchtigkeitsableitendem LIFA Active-Material. Das Shirt kombiniert zwei Technologien: das umweltfreundliche S.Café und die Lifa Active-Fasern. Beim S.Café-Verfahren wird der Stoff des Shirts mit gebrauchtem Kaffeesatz angereichert und erhält so einen Sonnenschutzfaktor UPF 50+ ohne den Einsatz von Chemikalien und LIFA leitet Feuchtigkeit von der Haut ab. Das Shirt besteht zu 60 % aus recyceltem Ocean Bound-Polyester. Die Hose ist recht einfach gehalten und sie hat ein sehr langes Bein. Sie hat einen breiten Bund, eine Gesäßtasche mit Zip und zwei Hosentaschen. Sie hat keinen Einsatz und auch keine Innenhose.
Fazit Helly Hansen Trail Bekleidung
Hie gibt es Licht und Schatten. Das Lifa Active Solen Relax Shirt fühlt sich an auf der Haut an, hat einen angenehmen Schnitt (Achtung, Skandinavier schneiden etwas groß). Es wirkt zwar etwas dick, aber trägt sich dennoch luftig und leicht. Der Feuchtigkeitsabtransport ist sehr gut und das Material wirkt robust. Die Technical Trail Shorts ist jetzt trotz des Namens etwas wenig technisch. Sie ist eine ganz normale kurze Sport-Short mit einem weiten Schnitt und langem Bein. Das Material ist dünn und luftig, aber auch robust. Mir fehlt allerdings etwas wirklich Technisches, wie wenigstens eine Innenhose oder Taschen am Bund. Aber für kürzere Läufe im Park ist sie allemal geeignet, aber auch zum Wandern oder als leichte Freizeithose. Auch wenn die Produkte für sich gut sind, es fehlt doch der Trailrunning-Ansatz. Dafür sind sie Multisporttauglich.
Mehr Infos zum zu den Helly Hansen Trail-Produkten findet hier
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar