CimAlp Storm Pro Jacket

CimAlp, Storm, Jacket, Jacke, Regen, review, Test

Storm Pro – der Name sagt da schon einiges aus. Die Jacke von CimAlp ist für den härteren Schlechtwettereinsatz gedacht. Auch wenn der Trend zu leichter und dünner geht, haben solche Hardshell-Jacken immer noch ihre Berechtigung, eben genau dann, wenn´s richtig mieses Wetter hat. Auch hat sich bei den Hardshell einiges getan und das sieht man auch bei der Storm Pro.

Erster Eindruck

Wie gesagt, handelt es sich bei der Storm Pro von CimAlp um eine robuste Regenjacke, die unter die Kategorie Hardshell fällt. Es gibt die Jacke der Franzosen in vier verschiedenen Farben, ich habe eine Rote zum Testen bekommen. Bei so Schlechtwetterjacken mag ich es ganz gerne farbig. Das hat weniger Style- als viel mehr Sicherheits-Gründe. Wenn einem bei schlechtem Wetter etwas passiert, wird man mit einer knalligen Jacke leichter gefunden. CimAlp verwendet bei der 3-Lagen-Jacke die sogenannte Ultrashell-Membran mit 20.000 Millimeter Wassersäule, die Jacke gilt also als komplett dicht. Dazu hat sie gummierte Zipper, damit auch hier kein Wasser reinkommen kann.

Weiters hat sie natürlich eine Kapuze und eine Brusttasche. Die Kapuze passt sich über einen eingebauten Gummibund an den Kopf an, sie hat auch ein festes Schild, damit es nicht ins Gesicht regnet. Was mir sehr gut gefällt ist, dass die Kapuze einen Magneten eingebaut hat. Damit hängt sie hinten nicht rum, sondern bleibt fest auf dem Rücken, wenn man sie nicht am Kopf hat. Dazu kommen noch mehrere Reflektoren, damit man auch im Dunkeln gut ersichtlich ist. An den Ärmeln sind noch Daumenschlaufen mit eingebaut.

CimAlp, Storm, Jacket, Jacke, Regen, review, Test

Fazit CimAlp Storm Pro Jacket

Hardshell, aber nicht ganz so hart. Die CimAlp Storm Pro Jacket fällt zwar unter diese Kategorie, ist aber bei weitem nicht mehr so steif wie ältere Hardshell. Das macht sie sehr angenehm zu tragen. Sie raschelt nicht und wirkt auch nicht „bockig“ wie manch andere Jacke. Der Schnitt ist sportlich, aber nicht zu eng. Da die Jacke durch das nicht zu harte Material gut fällt, sieht sie echt gut aus. Richtig gut gefällt mir die Lösung mit dem Magneten in der Kapuze, das funktioniert super. Auch die Kapuze passt sich der Kopf gut an und macht die Bewegung ordentlich mich. Kommen wir nun zum Wichtigsten. Hält sie dicht? Ja und wie. Ich war mit der Jacke zum Teil Stunden im Regen unterwegs und blieb immer trocken. Natürlich leidet darunter die Atmungsaktivität, aber so eine Jacke trägt man vor allem, wenn es wirklich schlecht ist und da ist es in den Bergen selten warm. Dafür ist die Jacke innen nicht ganz glatt, das erhöht den Tragekomfort, da sie dann nicht an der Haut klebt. Die CimAlp Storm Pro Jacket ist eine starke wasserdichte Hardshell zu einem sehr guten Preis.

Mehr Infos zum zur CimAlp Storm Pro Jacket findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.