Craft zieht es immer mehr auf den Trail. Nicht nur mit Schuhen, auch mit Bekleidung wie mit der Pro Trail 2in1 Short. Bei den Schuhen konnte ich ja schon den Endurance Trail testen (Test), bei der Bekleidung habe ich mir ein besonders wichtiges Teil ausgesucht: die Hose. Mit der Pro Trail 2in1 Short zeigen die Schweden, wie sie sich das mit der richtigen Hose für die Trails vorstellen.
Erster Eindruck
Wie es der Name schon sagt, handelt es sich bei der Craft Pro Trail 2in1 Short um eine Hose mit einer Innen-Tight und einer weiten Hose außen. Diese Modelle sind die am meisten verbreiteten bei Trailrunnern. Und bei der Pro Trail 2in1 Short hat sich Craft auch wirklich ins Zeug gelegt. Insgesamt hat die Hose fünf Taschen in verschiedenen Größen. Zwei sind kleine Netztaschen und befinden sich hinten am Bund, eine weitere sehr große Netztasche ist rechts an der Seite der Shorts, eine ebenfalls größere Tasche befindet sich auf der linken Seite. Die ist mit Zip auch verschließbar. Dazu kommt noch eine Tasche für das Handy an der rechten Seite der Tight. Zudem hat die Hose einen sehr breiten Bund an dem vier Schlaufen angenäht sind, hier kann man Riegel verstauen.
Fazit Craft Pro Trail 2in1 Short
Was gleich auffällt, ist das Gewicht der Hose, sie ist mit 271 Gramm alles andere als leicht. Das liegt hauptsächlich am verwendeten Material. Vor allem die Innen-Tight ist relativ dick, wie ich finde. Das erhöht zwar den Tragekomfort, aber es macht die Hose auch schwerer und wärmer. Die weitere kurze Hose drüber ist viel dünner, aber auch eher robust gehalten, dazu kommt noch der breite Bund. Das alles schlägt auf das Gewicht. Dafür ist der Tragekomfort der Hose aber sehr gut und sie fühlt sich angenehm an. Die Über-Short ist auch weit genug geschnitten, um die Bewegung nicht zu behindern. Es ist zwar schön, dass die Craft Pro Trail 2in1 Short viele Taschen hat, aber irgendwie sind sie nicht alle praktisch.
Die Handytasche an der Tight funktioniert gut, auch wenn ich das Handy da nicht gerne trage. Dann kommt die große Netztasche außen. Die hat echt viel Platz, da hätte sogar eine Windjacke Platz. Optisch sieht das Ganze dann aber recht schräg aus. Die Tasche mit dem Zip ist für Schlüssel und Geld viel zu groß und die zwei kleinen Taschen am Bund sind wieder sehr klein. Da hat nicht jedes Gel Platz. Dazu kommt noch, dass die Hose echt warm ist. Sie ist also eher für die kühleren Tage geeignet. Dafür ist sie aber superrobust, ich glaube, dass man die Pro Trail 2in1 Short nicht umbringen kann. Auch ist sie groß geschnitten, das sollte man beim Kauf bedenken. Alles in allem ist sie aber eine sehr angenehm zu tragende Hose zu einem sehr fairen Preis. Die Taschen sehe ich eher als optische Aufwertung.
Mehr Infos zum zur Craft Pro Trail 2in1 Short findet ihr hier
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar