Wie es der Name schon verrät, handelt es sich beim Aclima LeisureWool Reborn-Hemd nicht um ein Teil für den Sport. Sondern für die Freizeit, die wir Läufer ja auch haben. Zumindest ab und zu. Ich bin ja schon länger ein Fan von Produkten aus Schafswolle, nicht nur beim Sport. Auch in der Freizeit trage ich sie gerne. Zum einen, weil sie aus natürlichen Rohstoffen gewebt sind und zum andern, weil sie nicht stinken und man sie damit öfter tragen kann. Weniger waschen ist eine wichtiger Beitrag, um die Umwelt zu schützen. Das Aclima LeisureWool Reborn-Hemd liefert aber noch ein Argument: Wie es der Name auch verrät, ist es „Reborn“. Also wiedergeboren und zwar aus übriggebliebenen Resten aus der eigenen Produktion bei Aclima. Eine wirklich coole Idee. Dazu sieht das Hemd auch noch super aus.
Fazit Aclima LeisureWool Reborn Hemd
Schon das erste Anfassen ist beim LeisureWool Reborn einfach angenehm. Der Stoff fühlt sich super an und die Passform ist, wie es Leisure auch verspricht, locker und nicht sportlich. Was es allerdings auch ist, es ist unglaublich warm. Ja, Wolle reguliert die Temperatur, aber so viel dann auch wieder nicht. Als Hemd habe ich es nur an den wirklich kalten Wintertagen getragen. Inzwischen nutze ich das Aclima LeisureWool Reborn-Hemd als Jacke für die Übergangszeit. Da trägt es sich super und schaut gut aus. Drunter ein Shirt und drüber das Hemd statt der Jacken, natürlich vorne offen und schon lässt sich das Hemd super tragen. Die Qualität des Hemdes ist wie bei allen Teilen von Aclima einfach super hochwertig und sauber. Es wirkt auch robust genug, um es eben als Jacke zu verwenden. Für mich mein neues Lieblingsteil im Frühling und Herbst.
Mehr Infos zum zur Aclima LeisureWool Reborn Hemd findet ihr hier
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar