Adidas Terrex Agravic Windwave Jacke

adidas, terrex, agravic, windwave, test, review

Eine Windjacke darf in keinen Kleiderschrank fehlen. So eine gibt es auch wirklich von jedem Hersteller und dennoch gibt es einige Unterschiede zwischen die Jacken. Das reicht von Versionen mit einer Membran bis hin zu einlagigen Jacken mit windabweisendem Material. Eine Solche ist die Adidas Terrex Agravic Windwave Jacke.

Erster Eindruck

Adidas geht bei Terrex inzwischen einen mutigeren Weg, was die Farben betrifft. So gibt es die Agravic Windwave Jacke nicht nur in einem schlichten Weiß, sondern auch in „Altered Amber“, wie es Adidas nennt. Ich finde die Farbe wirklich cool, weil sie auffällt. Das tut sie aber nicht nur wegen der Farbe. Sie hat auch ein 360 Grad reflektierendes Design, damit ist man wirklich immer gut sichtbar. Interessant ist auch der Ansatz von Adidas, die Jacke nicht überall gleich winddicht zu machen. Sie nennen das Ganze „Windwave“ und kombinieren dicker und dünner gewebte Materialien, welche je nach Körperzone und Bedürfnissen für Atmungsaktivität oder Windschutz sorgen. Die Jacke selbst ist minimalistisch gehalten, also mit einer einfachen Kapuze mit Gummizug am Hinterkopf und nur einen Brusttasche. In dieser kann man die Jacke dann auch klein verstauen.

adidas, terrex, agravic, windwave, test, review

Fazit Adidas Terrex Agravic Windwave Jacke

Die Agravic Windwave Jacke hat mich heuer wirklich oft begleitet, und das nicht zufällig. Mich konnte die Jacke echt überzeugen. Zum einen lässt sie sich wirklich klein verpacken, sie hat dann sogar in einem Hüftgurt oder auch einer Hüfttasche der Hose Platz. Dazu kommt, dass sie wirklich gut funktioniert. Das unterschiedlich dichte Material macht die Jacke wirklich vielseitiger, denn man kann sie länger tragen, bevor einem zu heiß wird. Das spart viel An- und Ausziehen. Trotzdem ist sie winddicht genug, damit man am Gipfel nicht auskühlt. Dazu kommt noch der sehr angenehme Schnitt der Adidas Terrex Agravic Windwave Jacke. Sie ist nicht so knackig eng wie andere Modelle, das macht sie einfach angenehm zu tragen. Einzig die Kapuze gibt’s zu kritisieren. Es gibt zwar einen Gummibund, aber dieser lässt sich nicht anpassen. Da kann‘s schon mal passieren, dass es ordentlich unter die Kapuze bläst.

adidas, terrex, agravic, windwave, test, review

Pro&Contra

Pro: Leicht, dünn, unterschiedliche Dichtheit
Contra: Kapuze nicht fixierbar

Empfehlung: Für nicht zu kühle Tag als idealer, schneller Windschutz

Mehr Infos zur Adidas Terrex Agravic Windwave Jacke findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.