CimAlp stammt aus Frankreich und hat ein großes Sortiment für Trailrunner. Das reicht von Bekleidung über schuhe bis zum Zubehör wie Brillen. Mit der Vision One All Mountain haben die Franzosen nun eine neue, sehr vielseitige Brille auf den Markt gebracht
Erster Eindruck
Das spannende und besondere an der Vision One All Mountain ist, dass sie persönlich konfiguriert werden kann. Die Sportbrille von CimAlp besteht aus drei Teilen, die ganz individuell zusammengestellt werden können. Man kann die Farbe des Rahmens mit Bügel aussuchen, dann noch den unteren Teil der Scheibeneinfassung und auch bei der Scheibe selbst gibt es insgesamt vier verschiedene Varianten und man kann die Brille auch mit einem Clip für Korrekturgläser bestücken. Die Scheibe gibt es in der Tönung Kategorie 3 (hier Rot, Blau oder Verspiegelt) oder photochromatisch. Man kann aber auch den unteren Rahmen ganz weglassen, das ist vor allem beim Trailrunning ideal, denn man hat beim Blick nach unten nichts im Weg. Die Vision One All Mountain wiegt 35Gramm.
Fazit CimAlp Vision 1 All Mountain
Die Vision One All Mountain von CimAlp gefällt mir nicht nur, weil man sich den Styl selbst aussuchen kann. Die Brille ist mit ihren 35Gramm schön leicht und Bügel und Nasenflügel lassen sich anpassen. Damit sitzt sie auch gut. Die Scheibe ist schön klar und macht gute Kontraste und ist angenehm zum Durchsehen. Das man den unteren Rahmen weggeben kann ist auch ab und zu ganz angenehm. Auch die Belüftung gab keinen Grund zur Beanstandung. Die Vision One All Mountain ist eine günstige, gute Brille die nicht nur zum Trailrunning, sondern auch zum Biken und Radfahren gut geeignet ist.
Mehr Infos zur CimAlp Vision One All Mountain findet ihr hier
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar