Arc´teryx Trino SL Hoody Jacke

Arc´teryx, Trino, Hoody, Jacke, laufen, review

Wind, leichter Schneefall, kalter Nieselregen – alles kein Problem, verspricht der kanadische Outdoor-Spezialist Arc´teryx bei seiner Trino SL Hoody Jacke. Eine Jacke, die für Trailrunning und auch sonstige schnelle Trainings in den Bergen gedacht ist. Grundsätzlich fällt sie zwar auch unter die Kategorie Windjacke, aber das wäre bei der Trino SL Hoody Jacke doch etwas zu kurz gegriffen. Denn eine superleichte, superdünne Windjacke ist sie nicht. Sie ist deutlich mehr.

Die Optik

Dieses Mehr zeigt sie schon optisch, nicht bei den Farben, denn da ist Arc´teryx immer sehr zurückhaltend, aber bei der Verarbeitung und dem Material. Die Trino SL Hoody Jacke ist nicht diese hauchdünne Windjacke, sondern eine wirklich Jacke, die mit einem Infinium-Membran von Gore ausgestattet ist und einem stretchigem Obermaterial. Die Infinium-Membran ist etwas unterhalb der Goretex-Membran angesiedelt. Sie ist etwas atmungsaktiver, aber dafür auch nicht so ganz dicht wie die Goretex-Membran. Nichtsdestotrotz hält sie leichte Regenschauer aus. Das Infinium-Material ist auch nicht in der ganzen Jacke verarbeitet, der Rücken und die Innenseite der Arme wurde ausgespart, das erhöht die Atmungsaktivität noch etwas. Die Jacke hat eine Kapuze und zwei Seitentaschen.

Arc´teryx, Trino, Hoody, Jacke, laufen, review

Persönlicher Eindruck

Mich beeindrucken die Produkte von Arc´teryx immer wieder aufs Neue und das gilt auch für die Trino SL Hoody Jacke. Das beginnt schon bei der Passform, die Jacke passt wie angegossen. Sie ist aber nicht hauteng, sondern angenehm locker zu tragen, doch der Sitz ist großartig. Die Arme machen die Beuge, wo sie sollen, die Kapuze liegt schön an und der Ärmel ist genau dort verlängert, wo er es auch sein soll. So muss eine Jacke geschneidert sein. Dazu kommt die Infinium-Membran, welche den Wind draußen lässt und auch einiges an Regen abhalten kann. Dank dieser super Passform und des angenehm weichen Materials macht sie wirklich jede Bewegung mit. Sie stört nie, es zwickt nicht und sie hält das Wetter sicher draußen.

Arc´teryx, Trino, Hoody, Jacke, laufen, review

Fazit Arc´teryx Trino SL Hoody Jacke

So soll eine gute Windjacke sein. Ja, die Trino SL Hoody Jacke ist nicht die Notfalljacke, die man im Laufrucksack hat, wenn’s am Gipfel mal ein bissl windig ist. Sie ist die Jacke für das nicht so tolle Wetter. Wenn es windig und kühl ist und auch mal ein bissl regnet oder leicht schneit. Sie ist eine Jacke für die Übergangsmonate, auf die man sich verlassen kann und man vom ersten bis zum letzten Kilometer tragen kann, ohne das Gefühl in einem Treibhaus zu laufen. Die Verarbeitung von Arc’teryx spricht ohnehin für sich. Eine großartige Jacke, die allerdings alles andere als günstig ist. Wer aber eine wirklich gute Windjacke sucht, wird mit der Trino SL Hoody Jacke begeistert sein.

Pro&Contra

Pro: sensationelle Passform, großartige Verarbeitung, hoch funktional
Contra: hochpreisig

Empfehlung: Für Läufe bei kühlem und schlechtem Wetter

Mehr Infos zum Arc´teryx Trino SL Hoody Jacke findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.