Gesehen werden ist im Winter beim Laufen auf der Straße besonders wichtig. In Sachen Warnwesten hat sich in den vergangenen Jahren viel getan. Früher gabs nur diese gelben Dinger mit dem reflektierenden Streifen. Das sieht heute ganz anders aus und die Westen sind deutlich cooler geworden. Ein super Beispiel ist die Darkchamp Weste von Gofluo. Design-mäßig ist es an das berühmten Regenbogen-Trikots der Rennrad-Weltmeister angelehnt und bringt neueste Technologie zum Einsatz.
Persönlicher Eindruck Gofluo Darkchamp
Auf den ersten Blick wirkt die Gofluo Darkchamp recht unauffällig. Doch kaum wird es Abend und das Licht trifft auf die Weste, dann geht einem im wahrsten Sinne des Wortes das Licht auf. Die gesamte Fläche der Darkchamp Weste, ausgenommen der Weltmeisterstreifen, reflektiert, und das auch noch unglaublich grell. Die Weste ist mit dem sogenannten Gofluo Bodyglower versehen und strahlt 150m Meter zurück. Es ist nahezu unmöglich, mit der Darkchamp übersehen zu werden. Sie ist gedacht, dass man sie über der normalen Laufbekleidung trägt, daher sollte man sie groß genug kaufen. Sie ist aber auch sehr angenehm zu tragen, hat einen weichen Kragen und einen Zwei-Wege-Reißverschluss. In der Seitennaht befindet sich eine Tasche, in der man das Smartphone, Schlüssel oder etwas Geld verstauen kann. Weste selbst ist komplett gelöchert und damit lässt sich ausreichend Luft durch. Die Darkchamp macht genau das, was sie machen soll und das noch unglaublich gut. Ich hatte noch nie eine so gute Warnweste, die einen wirklich unübersehbar macht. Dazu ist sie noch angenehm zu tragen.
Pro&Contra
Pro: Sehr effektiv, angenehm zu tragen
Contra: ist mir nichts aufgefallen
Empfehlung: Für Läufe am Abend oder in der Nacht, auch für Radfahrer geeignet.
Mehr Infos zur Gofluo Darkchamp findet ihr hier
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar