Sauberes Wasser ist bei uns zwar meistens verfügbar, aber eben nicht immer. Wenn man dann mal länger in den Bergen unterwegs ist und nicht literweise Wasser mitschleppen möchte, dann braucht es Alternativen. Und diese findet man bei LifeStraw, ein Unternehmen, welches sich auf sauberes Trinkwasser spezialisiert hat. Vor einiger Zeit habe ich schon den LifeStraw Steel getestet. Dieses Mal habe ich eine recht praktische Lösung im Test gehabt, die LifeStraw Go 2 Stage-Trinkflasche.
Der neue LifeStraw Go-Wasserfilter besteht aus einer leichten, BPA-freien Wasserflasche mit integriertem, zweistufigem Wasserfilter. Im ersten Schritt werden durch die Hohlfiltertechnologie 99.9 % der im Wasser befindlichen Bakterien und Protozoen sowie Schwebestoffe herausgefiltert. In der zweiten Stufe eliminiert ein Aktivkohlefilter chemische und organische Stoffe und unangenehmen Geschmack. Der dafür in der ersten Stufe eingesetzte Hohlfilter kann bis zu 1000 Liter Wasser filtern, während der Kohleaktivfilter der zweiten Stufe bis zu 100 Liter von schlechtem Geschmack, Chlor und organischen Chemikalien wie Pestiziden und Herbiziden befreit. Beide Filter sind austauschbar und separat erhältlich.
Ich fand es bei längeren Wanderungen sehr angenehm, nur diese eine Flasche mithaben zu müssen. Man kann ohne Problem bei jedem Bach oder jedem See Wasser entnehmen und es mit dem LifeStraw Go 2 Stage zu Trinkwasser umwandeln. Eine sehr praktische Flasche, die ich jedem empfehlen kann, der auch mal länger in den Bergen unterwegs ist.
Mehr Infos zum LifeStraw Go 2 Stage findet ihr hier
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar