Der Winter kommt mit großen Schritten und uns steht wegen der COVID-Pandemie wohl ein sehr ungewohnter Winter bevor. Vor allem die Maskenpflicht ist ein großes Thema. Natürlich auch im Winter, zum Beispiel beim Skifahren. Hier hat die Firma UYN nun eine ganz interessante Version einer Maske für den Wintersport herausgebracht, die Community Mask Winter.
Viele verwenden schon jetzt beim Skifahren Schlauchtücher. UYN hat nun aber eine ganz spezielle Maske entworfen, die sowohl als Halswärmer als auch als Maske dienen soll. Ich verwende im Alltag auch schon jetzt die normale Community Mask der Italiener, weil sie sich super trägt. Das Material ist, wie bei der Sportbekleidung des Herstellers, sehr angenehm zu tragen und in einem ganz speziellen Webverfahren hergestellt. Das sieht man nun auch bei der Community Mask Winter sehr gut. Sie ist hinten schmal und wird nach vorne größer. Damit ist sie auch wieder super zu tragen. Im Genick gibt es so keinen Materialstau und vor dem Mund hat man ausreichend Platz. Ich konnte die Maske noch vor dem Lockdown bei zwei Skitagen testen und war begeistert. Die Community Mask Winter trägt sich wirklich angenehm, verrutscht nicht und gibt einem vor dem Mund ein besseres Gefühl als die Schlauchtücher, weil sie nicht so eng anliegt. Auch wenn ich hoffe, dass wir diese Dinger nicht ewig brauchen werden: Für diesen Winter ist die Community Mask Winter wirklich eine interessante Lösung.
Diese Maske erfüllt die Vorgaben der Empfehlungen der Swiss National COVID-19 Science Task Force (NCS-TF) für Community Masks und die französischen Richtlinien AFNOR SPEC S76-001 – UNS 1 und UNS 2.
Mehr Infos zur UYN Community Mask Winter findet ihr hier
Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir für diesen Test vom Hersteller zur Verfügung gestellt. Damit ist aber keinerlei Einfluss auf das Ergebnis des Tests verbunden.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar