Columbia Montrail Rogue Runner Windjacke

Robust und mehr als eine Windjacke

Columbia, Montrail, Rogue, Runner, Windjacke, running

Dünn und leicht – so sehen meist die Windjacken aus. Das geht aber auch anders, zumindest hat Columbia eine andere Herangehensweise. Die Rogue Runner Windjacke ist zwar eine solche, aber dann doch ganz anders. Es muss nicht immer nur leicht sein, denn dieses Modell ist robust und vielseitig.

Die Optik

Die Rogue Runner Windjacke kann von Gewicht und Optik mit vielen 3-Lagen Hardshell-Jacken mithalten. Und selbst da würde sie noch als robust durchgehen. Die Rogue Runner Windjacke kommt also recht stattlich daher, dazu wirkt sie im durchgehenden Schwarz auch noch recht unspektakulär. Dafür hat sie aber durchaus innere Werte. Das Material der Jacke ist nicht nur wind-, sondern auch wasserdicht. Da sie aber am Rücken große Luftschlitze hat, ist sie keine spezifische Regenjacke.

Columbia, Montrail, Rogue, Runner, Windjacke, running

Im Gelände

Wie schon gesagt, ist die Rogue Runner Windjacke und dementsprechend auch eher auf der steifen Seite. Das Material raschelt sehr und sie wirkt recht „bockig“. Die Ausführung hingegen ist sehr gut und alles wirkt langlebig, mit robusten Reißverschlüssen, sie schließt sehr hoch und hier hat sie auch zwei Stoffeinsätze. Die Kapuze ist leider nicht wirklich anpassbar, nur mit einem kleinen Klettverschluss minimal verstellbar. Der Schnitt ist recht weit, das ist für Firmen aus Amerika aber nicht unüblich. Lediglich der Gummizug am Bund ist auf leicht gemacht, ganz im Gegensatz zum Zip. Der ist massiv. Die Jacke hat eine Brusttasche und Schlaufen für den Daumen, damit die Ärmel etwas weiter nach vorne reichen.

laufen

Fazit Columbia Montrail Rogue Runner Windjacke

Tja, was ist sie nun? Die Rogue Runner Windjacke ist definitiv keine Windjacke, die man für den Gipfel mitnimmt. Das Packmaß ist zwar in Ordnung, sie ist aber dafür im Laufrucksack einfach zu schwer. Eine vollwertige Regenjacke ist sie allerdings auch nicht, dafür ist der Rücken einfach zu offen. Wozu dann die Jacke? Gute Frage, aber es gibt eine einfache Antwort. Sie ist eine sehr gute Allzweckjacke für das Training unter der Woche, wenn es nicht zu lange dauert. Denn egal ob der Wind weht, es Regnet oder dann wieder nicht. Die Rogue Runner Windjacke macht alles mit, bietet einen sehr gute Belüftung und das Innenmaterial fühlt sich auf der Haut angenehm an. Dazu ist sie kaum umzubringen. Wer also einen treuen Trainingspartner sucht ist bei der Rogue Runner Windjacke richtig. Wer eine leichte Windjacke für den Gipfel sucht, der findet deutlich bessere.

Mehr Infos zur Columbia Montrail Rogue Runner Windjacke findet ihr hier

Transparenzhinweis: Das Produkt wurde mir vom Hersteller für den Test zur Verfügung gestellt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.