Trail Raid Premiere

Trail-Rennen gibt es inzwischen schon unzählige und es werden immer noch mehr. Mit einem völlig neuen Format lassen nun aber Deutschlands Trailrunning-Aushängeschild „Zauberlehrling“ Phillipp Reiter, David Wallmann aka „Rainer Wahnsinn“ und Steve Auch „uptothetop.de“ Auch aufhorchen. Ihnen ist es gelungen, einen wirklich ganz neuen und spannenden Weg für ein Rennen zu finden, das eigentlich keines ist und dann aber doch.

Foto: Reiter

Der Trail Raid geht in Bad Reichenhall (Bayern) über die Bühne und ist eine Mischung aus Community-Run und einem Wettkampf. Also mit Spaß mit Freunden, gemeinsamen Erlebnissen gepaart mit dem Ansporn eines Wettkampfs. Das Wettkampfelement bringen dabei Strava-Segemente ein. Das Ganze dauert zwei Tage, mit einem gemütlichen Startabend davor und findet in Bad Reichenhall statt. Über das Wochenende, Samstag 13. Mai und Sonntag 14. Mai, zeigt Philipp allen Teilnehmern seine Lieblingsstrecken rund um seine Heimatstadt Bad Reichenhall. An jedem der zwei Tage werden drei Wertungen ausgespielt. Eine Uphill-, eine Downhill- und eine flache Wertung. Beide Strecken sind gut 20 Kilometer lang und weisen zwischen 1500 und 1800hm auf.

Phillipp Reiter freut sich schon auf die Premiere. ©www.wisthaler.com

Im Fokus dieser Jedermann- & Jederfrau-Veranstaltung steht das gemeinsame Erlebnis in der Berchtesgadener Bergwelt, über einsame Trails in herrlicher Landschaft zu laufen, mit ausreichend Pausen auf echt urigen Hütten und spannendem Abendprogramm mit geselligem Zusammensein. Doch wer sich mit Philipp messen will, kann ganz einfach die vorab definierten Segmente nutzen, sich auf dem Strava Leaderboard platzieren und heißbegehrte Trophäen abstauben. Teilnehmer benötigen lediglich ein kostenfreies Strava Profil und die Möglichkeit ihre Aktivität per GPS aufzuzeichnen, entweder per Smartphone App- oder durch GPS Uhr. “Es war schon immer mein Traum, meine Fans und andere Trailrunner mit auf ein kleines Abenteuer in mein Revier zu nehmen. Die ausgesuchten Strecken sind für uns Locals echte Klassiker und ein tolles Erlebnis“, freut sich Philipp schon auf den Trail Raid.

Weitere Infos und zur Anmeldung geht’s hier

Ein Gedanke zu “Trail Raid Premiere

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s