Erster Winter-Stuff

Genau richtig zum Wintereinbruch sind ein paar neue Testprodukte bei mir eingetroffen. Ich werden also in den kommenden Wochen gleich mit intensivem testen Beschäftigt sein. Es sind wieder viele schöne Sachen dabei und ich möchte euch schon mal vorab neugierig machen.

So habe ich eine ganz besondere Jacke im Test, die Sesvenna Wo Jacket. Der Hersteller beschreibt die Jacke so: Eine Skitourenjacke im Tiroler Schafspelz: Die Sesvenna Wo Jacket ist eine Isolationsjacke aus geruchsneutraler, atmungsaktiver, wärmeregulierender und vor allem weicher Schafswolle. Mit hohem Tragekomfort dank Bodymapping (unterschiedliches Außenmaterial an Torso und Ärmeln), elastischer Bündchen und Daumenschlaufe.

12274599_1168859499808352_4488889004741746073_n

Weiters im Test, der TLT6 Performance von Dynafit. Hier lässt der Hersteller folgendes wissen: Der TLT 6 Performance eignet sich perfekt für anspruchsvolle Aufstiege, Klettereien und sogar für kurze Rennen. Auch aggressives Skifahren ist mit dem TLT sehr gut möglich.  Die Materialkombination aus Carbon und Pebax bietet eine herausragende Steifigkeit und Reaktionsfreudigkeit.  Das Ultra Lock Closure System 2.0 und der rückwärtige Spoiler ermöglichen eine unglaubliche Beweglichkeit und einen super schnellen Wechsel vom Walk- zum Ski-Modus mit nur einer Handbewegung. Der Custom Light Liner wurde optimiert und ist noch leichter, abriebsfester und komfortabler als in der Vergangenheit.

dsc_0538-01-01_wm.jpg

Dann gibts noch was auf die Augen, die Julbo Aerospace. Hier verspricht der Hersteller folgendes: Mit der Aerospace bringt Julbo die erste Skibrille auf den Markt, die beim Aufstieg genauso punktet wie bei der Abfahrt. Ihre Entwicklung erfolgte aus der Beobachtung heraus, dass Freerider vor ihren Off-Piste-Abfahrten oft einen anstrengenden Aufstieg absolvieren müssen. Damit dabei die Scheibe nicht beschlägt, ermöglicht es nun das SuperFlow System, die Scheibe etwas nach vorn auszustellen.  Die Aerospace ist mit allen selbsttönenden High-Tech-Scheiben aus dem Hause Julbo – also Zebra, Zebra light, Cameleon sowie Snow Tiger – erhältlich. 

20151127113552-01-02_wm.jpg

Bin schon sehr gespannt darauf die Produkte zu testen. Mal schauen, ob die Beschreibungen der Hersteller halten was sie versprechen. Die Tests lest ihr in den kommenden Wochen hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s